Notice: Undefined index: width_100 in /usr/www/users/oldtix/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-container.php on line 1064

Notice: Undefined index: width_100 in /usr/www/users/oldtix/wp-content/plugins/fusion-builder/shortcodes/fusion-container.php on line 1064

Volker Schneider
Volker Schneider

Kurt Nägele
Kurt Nägele

11. – 12.05.2019

Vintage Race Days 2019

Jedes Jahr freuen sich die Jungs wie die Schneekönige auf dies Wochenende. Schon am Freitag sieht man sich und die fahrenden Schätze, macht eine gemeinsame Ausfahrt und kann bei einem schönen Abendessen im Fahrerlager die Ersatzteillage und die Erlebnisse auf den letzten Veranstaltungen austauschen. Manchmal gründet sich sogar ein neuer „Rennstall“, in diesem Fall die SDA (Speedster Drivers Association).

Aber eigentlich sind sie ja gekommen, weil sie hier unter „Rennbedingungen“ fahren dürfen. In verschiedenen Klassen geht es um die Gleichmäßigkeit und exakt einzuhaltende Zeiten. Das ist nicht in erster Linie wichtig. Alle möchten Spaß haben und diesen auch den Zuschauern vermittel. Nach jedem Rennen dürfen die Zuschauer auf die Rennstrecke und ins Fahrerlager, um die Autos  ganz genau zu betrachten, Fragen zu stellen und mit etwas Glück auch einmal mitzufahren.

Da war doch was – unsere Verlosung und die Einlösung des Gewinns

Volker Schneider war der Glückliche, der hier bei oldtimersüchtig Freikarten für die Vintage Race Days und eine Mitfahrt bei einem Rennen gewonnen hat. Er war dann auch zeitig auf der Rennstrecke, um dabei zu sein.

Es macht immer sehr viel Spaß zu erleben, wie jemand, der noch nie in einem so alten Rennwagen gesessen hat, seine Begeisterung und Freude irgendwann nicht mehr zurückhalten kann. Ein breites Grinsen breitet sich auf dem Gesicht aus. Auch wenn der Griff an der Karosserie im Laufe der Runden immer fester wird …
Zitat: Kurt Nägele

Begeisterte Beifahrer werden von den Fahrern gerne mitgenommen, aber die meisten sagen nach einer Fahrt „Danke“ und betrachten das weitere Renngeschehen lieber von den Zuschauerrängen aus …

Es war sehr geil und bleibt ein unvergessliches Erlebnis!
Zitat: Volker Schneider

In den Rennpausen ist Zeit für Picknicks und kleine Reparaturen. Und wie jedes Jahr heißt es am Sonntag:
Bis zum nächsten Mal!

Vintage Race Days 2019, Foto Volker Schneider

Weiterführende Links

Vintage Race Days