10.* – 14.04.2019 (*10. April: Happy View Day/Vorschau)

31. Techno-Classica Essen

Die 31. Techno-Classica hat Ihre Pforten geöffnet! Zum 31sten Mal findet die Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff statt. Und wir waren schon da.

Auf ca. 120.000 m² in über 12 Hallen und vier Freigeländen feiert sich die Oldtimer-Szene selbst. Über 1.250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen sind vertreten. Mehr als 200 Clubs und IGs geben sich die Ehre …

Folgende Bilder sind gestern (Do. 11.04.2019) auf der 31. Techno-Classica erstellt worden und stellen ohne spezielle Reihenfolge oder thematische Gewichtungen einen eher zufälligen Rundgang über die Messe dar.

Techno-Classica: Auch in 2019 wieder einmal einen Besuch wert

Wer sich an buntem Blechkleid erfreuen kann und sich nicht daran stört, das alles bis ins letzte Detail auf Hochglanz poliert ist (Ausnahmen bestätigen die Regel!), der ist auf der 31. Techno-Classica genau richtig. Einzig die Notwendigkeit dieser grellbunten Teppiche auf einigen Messeständen bleibt für mich ein Rätsel …