Tissot Heritage 1973

Neuer Automatik-Chronograph mit historischen Wurzeln im Motorsport

Tissot Heritage 1973

Die neue Tissot Heritage 1973 nimmt gekonnt die wunderschönen Formen der legendären 70er-Rennsport-Chronografen auf. Tissot zitiert hier sein eigenes Modell aus dieser Zeit und bringt eine Uhr mit unverkennbarer DNA durch ein Größenupdate ins Jahr 2019. Das gewölbte Safirglas, das wunderschöne weiße Zifferblatt mit schwarzen Totalisatoren und einer schwarzen Tachymeter-Skala sowie die Gehäuseform mit den satinierten Oberflächen und polierten Details lassen keinen Zweifel aufkommen: Hier ist eine tolle Hommage an die goldene Ära der Motorsport-Chronografen gelungen. Abgerundet wird das Design durch orangefarbene Chronografenzeiger und ein schwarzes Racing-Armband in Leder.

Tissot Heritage 1973

Tissot und der Motorsport in den 70ern

Die Schweizer Traditionsmarke zeigt durch diesen neuen Chronografen ihre Verbundenheit zum (historischen) Motorsport. Bereits in den 60ern ging Tissot eine Partnerschaft mit Alpine ein. Der französische Rennstall war zu dieser Zeit im Rallyesport sehr erfolgreich und wurde sogar 1973 Weltmeister. Von damals 13 Meisterschaftsläufen gewann das Renault-Alpine-Team mit ihren A110 ganze sechs Läufe, war bei insgesamt acht Läufen auf dem Podium und belegte zwei Mal die ersten drei Plätze.

Tissot Heritage 1973

Historischer Motorsport mit Tissot

Heute ist Tissot unter anderem als Partner des Schweizer Rennstalls Kessel-Racing in diversen historischen Motorsport-Disziplinen erfolgreich. So gewann Kessel-Racing zum Beispiel auf einem Renault Alpine A110 2016 die historische Rallye Monte-Carlo und im selben Jahr auch den historischen F1-Grand-Prix in Monaco.

Tissot Heritage 1973
Tissot Heritage 1973
Tissot Heritage 1973
Tissot Heritage 1973

Die technischen Daten der Tissot Heritage 1973

ReferenzT124.427_.16.031.00
Gehäuse MaterialStahl
Gehäuse AbmessungenDurchmesser: 43mm

Höhe: 14,8mm
Wasserdicht100 Meter
Zifferblattsilber/schwarz (Panda)
ArmbandLederarmband „Racing“,
3-teilige Stahl-Faltschließe mit Sicherheitsdrückern
KaliberETA Caliber 7753,
Automatik-Aufzug,
28.800 Halbschwingungen pro Stunde = 4 Hz,
Gangreserve: ca. 46 Std.
FunktionenChronograph (Stoppfunktion),
Datum,
Uhrzeit
Preis1.990,00 €
AnmerkungenLimitiert auf 1973 Stück,
lieferbar wahrscheinlich ab Mai 2019