Classic Days 2017 auf Schloß Dyck

Das Klassiker und Motorfestival vom 04. – 06. August 2017

Classic Days 2017 - Schloß Dyck

Classic Days am Sonntag

Die Classic Days am Sonntag … schon früh morgens fahre ich los.
Soundtrack: Tom Waits, Grapefruit Moon.
Wetter: fantastisch.

In Düsseldorf treffe ich mich mit Henner, wir fahren gemeinsam weiter und sind um 9:00 Uhr da.

Genau zwei Minuten, nachdem wir am Gelände sind, laufe ich fast rückwärts in Walter Röhrl hinein und zehn Meter weiter macht Arturo Merzario mit der Frau eines offensichtlich großen Fans ein Bild. Spätestens jetzt sind wir wach und gespannt, was uns noch alles erwartet.

Entspanntes Motorsport-Picknick

Das ist das allerschönste an den Classic Days. Die Picknick-Atmosphäre. Gartenparty wohin man schaut. Überall im Park stehen entlang der Wege die Oldtimer und Ihre Besitzer machen es sich vor, neben oder hinter ihrem Fahrzeug gemütlich und picknicken.

Tolle Stimmung!

Alte Bekannte

Walter Röhrl und Christian Geistdörfer sind nicht die einzigen Ehrengäste, die sich ein Stelldichein geben. Weitere prominente Motorsportler sind u. a. Bernd Mayländer, Karl Wendlinger, Jochen Maaß und Arturo Merzario, um nur einige zu nennen.

Auch das macht die Classic Days aus. Ein gemütliches Motorsport-Picknick mit alltäglichen und außergewöhnlichen Autos, mit vielen Alltags-Oldtimer-Fahrern und eben auch der motorsportlichen Prominenz, Markenpavillons von z. B. Autostadt, Jaguar Landrover etc. und einem tollen Rahmenprogramm.

Racing auf der Rundstrecke

Natürlich gab es neben der Gartenparty auch allerhand nostalgischen Motorsport zu hören und zu sehen. Es fanden an den drei Tagen zahlreiche Showläufe statt. Neben Skurilitäten wie dem Beast of Turin (FIAT S76 mit 28 Litern Hubraum bei vier Zylindern, Baujahr 1911) und dem UPS Lieferfahrzeug (Vo mit 6,3 Litern Hubraum und 425 PS), gab es ein abwechslungsreiches Programm zu erleben.

Es hat sich mehr als gelohnt!

Schattenparker

Bei dem super Wetter waren wir ganz froh, auf zahlreiche Schattenparker zu stoßen. So musste man nicht immer in der Knallhitze stehen um die Fahrzeuge zu bestaunen …

Wollte man jedoch alles sehen, reichte der eine Tag kaum aus. Wir wären besser mal schon Samstag gekommen um uns auch das Fahrerlager im Schloss, das neue Fahrerlager, die Jewels in the Park und die Markenclubs alle anschauen zu können.

Classic Days, wir kommen wieder.